Informationen & Rat

Das ist schon kompliziert, sich bei den Ämtern zurecht zu finden. JobCenter, Arbeitsamt, Sozialamt, Familienkasse, Wohngeldamt, Jugendamt... Und jedes Amt hat seine eigenen Gesetze, seine eigene Bürokratie, Formulare...

Was ist bei Arbeitslosigkeit zu beachten? Welche Sozialen Leistungen stehen bei Arbeitslosigkeit, Erwerbsminderung, Krankheit oder Pflegebedürftigkeit zu?
Welche Sozialen Leistungen stehen Alleinerziehenden, Familien und Kindern, Schülern oder Auszubildenden zu?
Was ist, wenn der Minijob, der Lohn, das Krankengeld, die Altersrente, Witwenrente nicht ausreichen, um den Lebensunterhalt zu bestreiten?

Lauter Probleme und Fragen. Guter Rat ist gefragt.
Informationen und Rat gibt es in der Offenen Kirche zur Marktzeit im Schalom-Zentrum durch Jonny Bruhn-Tripp, Fachreferent in der Arbeitslosen- und Sozialberatung.

Derzeit können keine Termine zur Beratung angeboten werden. Sobald es wieder möglich ist, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.