Evangelische Friedenskirchengemeinde Dortmund-Nordost
Ev. Friedenskirchengemeinde Dortmund - Nordost

 

Aus dem Brief der Präses vom 21.07.2021:

„Die verheerende Flutkatastrophe der vergangenen Woche hat sehr viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz getroffen. Mindestens 168 Menschen sind gestorben, nicht wenige werden weiterhin vermisst. Häuser, Straßen, Brücken und Leitungen wurden weggeschwemmt, viele Existenzen zerstört. Die Aufräumarbeiten haben gerade erst begonnen. 
Die Betroffenen benötigen nun vor allem konkrete, tatkräftige Unterstützung. Es ist ermutigend zu sehen, wie viele Menschen in diesen Tagen spontan und freiwillig sol che Hilfe leisten.
Beteiligt sind vor Ort auch viele aus unseren Kirchengemeinden und Kirchenkreisen. Notfall-Seelsorgerinnen und -Seelsorger sind seit Tagen im Einsatz, Engagierte aus unseren Gemeinden sind präsent, wo Hilfe gebraucht wird. 
Als Evangelische Kirche von Westfalen rufen wir dazu auf, die Opfer der Unwetter- Katastrophe durch Spenden zu unterstützen.“

Die Diakonie RWL hat dazu ein zentrales Spendenkonto eingerichtet:
Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. – Diakonie RWL 
BIC: GENODED1DKD
IBAN: DE79 3506 0190 1014 1550 20
Stichwort: Hochwasser-Hilfe